Es ging zum 2. Mal in den Allgäu allerdings nicht nach Oberstdorf sondern nach Sonthofen. Nach dem wir alle weitestgehend fit und munter in Sonthofen ankamen, hatte auch niemand körperliche Probleme mit der Wanderung und dem damit verbundenen Aufstieg zur Berghütte Bärenfalle.
Nach dem anstrengenden Aufstieg hatten sich alle erstmal eine Stärkung verdient, überwiegend flüssiger Natur in Form von Paulaner Weißbier versteht sich, wobei eine Riesenschüssel mit Pommes nicht fehlen durfte, ein kulinarischer Hochgenuss.
Nach ein paar weiteren Runden kam das Highlight des Tages, die Abfahrt mit dem Alpsee Coaster zurück ins Tal, die aufgrund des Alkoholpegels manche nur Begleitung machen durften. Gott sei Dank, sind alle gesund unten angekommen, so dass wir die Party fortsetzen konnten, die auch bis in die späten Abendstunden andauerte.
Am Samstag unserem 2. Tag war uns das Wetter leider nicht so hold, eine für uns doch neue Erfahrung, mit der wir allerdings sehr gut um zu gehen wussten.
Nach dem Aufstieg bei strömendem Regen, und gefühlten Temperaturen um den Gefrierpunkt nutzen wir die
Einkehrmöglichkeiten auf der Grüntenhütte als auch auf der Höfle – Alpe, wo die Geselligkeit da gezwungener Maßen im Vordergrund stand.
Unter dem Strich trotz der bescheidenen Witterungsverhältnisse am 2. Tag, war es wie immer eine mehr als gelungene Fahrt, die allen viel Freude bereitet hat.
Auf ein neues ... Prost Achim (Reiseleiter)
die Reisegruppe 2013...
Am 22.01.2011 fanden die 11. Hallenkreismeisterschaften der Ü35 in der Konrad-Frey-Halle Bad Kreuznach statt. Natürlich war auch der VfL mit einer schlagfertigen Truppe mit dabei.
Das Turnier begann für die alten Herren mit einem Sieg. Die Leistung aus diesem Spiel sollte sich über das gesamte Turnier fortsetzen. In der Vorrunde wurden Roxheim, Waldböckelheim, Stromberg/Waldalg., Hennweiler sowie die SG Hüffelsheim geschlagen. Mit weißer Weste ging es ins Halbfinale. Im Halbfinale traf man auf Martinstein und siegte mit 4:2. Also Finale ! ! ! Dort traf man nun auf den ewigen Rivalen aus Merxheim. Das Spiel war immer ausgeglichen, man ging auch mit 1:0 in Führung, doch dann machte Merxheim zwei Tore. Am Ende hieß es 2:1 für Merxheim, wir wurden Zweiter. Nun gilt die gesamte Aufmerksamkeit dem Turnier in Simmern am nächsten Wochenende. Wenn dann am Ende der gleiche Platz herausspringt, können wir alle zufrieden sein.
Fazit: Es hat sich niemand verletzt und es hat Spaß gemacht!
VfL Sponheim - TUS Wöllstein 6:0; Tore: 3xSpachtholz,2xM.Schmitt,1xNussi
Der Turniersieg brachte den Jungs noch 75,00 Euro Gewinn ein und Jens Spachtholz wurde mit insgesamt 10 Toren Torschützenkönig. Herzlichen Glückwunsch! Der Webmaster
h.v.l.:Jens Spachthol, Thomas Ehle, Uwe Ehle, Markus Schmitt, Torsten Walheim knieend: v.l. Michael Nuss, Günay Tascy, Torsten Wolf,